Mirror

The real challenge is to overcome how we view ourselves.

Die Erwartung die wir an uns selbst haben werden wir immer erfüllen! wenn wir denken wir sind außergewöhnlich begabt, machen täglich tolle Fortschritte und werden die Welt verändern – dann tun wir das. Wenn wir uns klein sehen und unsicher und unser potenzial übersehen, werden wir es nie ausschöpfen.

Aus irgendeinem Grund werden wir dazu konditioniert uns klein zu sehen. Unser Fokus sucht nur Fehler und Mängel. Unser Fokus ist auf Angst vor Versagen gerichtet, weshalb wir uns viele Dinge von Anfang an einfach nicht zutrauen – denn wenn wir von Anfang an wissen, dass wir etwas nicht können und es deshalb nicht versuchen – müssen wir uns nicht beim Scheitern sehen. Bei den meisten ist die Angst vor dem Scheitern größer, als der Wunsch zu gewinnen.

Ich weiß nicht woran es liegt, dass wir uns unserer Qualitäten und unserem Potenzial nicht bewusst sind, aber wenn es die Menschen wären, würden sie alle so Unglaubliches leisten.

Es ist doch so: was einer schaffen kann, kannst du auch schaffen!

Egal was in der Welt: wenn es einer vor gemacht hat, kannst du es auch nachmachen!!! Das Potenzial ist da!!! Nur durch die Art wie wir uns sehen und selbst klein halten, erzählt unser Hirn uns selbst Ausreden, warum wir etwas nicht können. 


Weil wir ‚noch nicht soweit sind’ oder ‚zu schüchtern’ sind oder zu ‚jung’ , zu ‚alt’, zu irgendwas.

Oft sehen andere unser Potenzial und Strahlen viel eher als wir selbst. Wir schauen in den Spiegel und sehen – irgendwelche Kleinigkeiten die uns missfallen. Sie sehen uns an und sehen all das was sie gerne wären.

Ich habe schon viel über mich gelernt, habe meine Sicht auf die Welt und auch auf mich in den letzten Jahren schon stark verändert und doch weiß ich, dass ich mein Potenzial nicht mal im Ansatz erkannt, geschweige denn ausgeschöpft habe. 

Ich arbeite daran mich zu trauen mich in meiner Gänze anzuerkennen. Anzuerkennen wozu ich in der Lage bin und was ich alles in der Welt bewegen kann. ich glaube man scheut sich davor, weil das auch zeitgleich bedeutet, dass man alle Ausreden gehen lassen muss! Dass es keinen Grund mehr gibt etwas nicht zu tun, weil man ja zu allem im Stande ist!

Kein Aufschieben mehr, kein ‚ich kann das ja eh nicht‘ – wenn du weißt dass du ALLES schaffen kannst, übernimmst du auch Zeitvergleich die Verantwortung die Dinge die du für Relevant in der Welt hälst, anzugehen und zu verändern!

Dazu braucht es Mut!

Also lasst uns alle den Mut haben, das kleine unsichere Bild von uns, das wir uns selbst eingeredet haben, loszulassen!! Es loszulassen und die starke Person mit ihrem vollem Potenzial im Spiegel willkommen zu heißen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

Sign Up

Contact