5 Fragen die du dir jeden Tag stellen solltest


Die Qualität unserer Fragen bestimmt die Qualität unseres Lebens. Den Satz predige ich regelmäßig xD

Leider vergessen wir es trozdem oft uns gute Fragen zu stellen und stellen stattdessen schlechte wie zB
 ‚Warum musste mir das passieren?‘
‚Wieso ist das so?‘
‚Warum muss es jetzt regnen?‘ 

Wir beschäftigen unser Hirn, statt mit konstruktiven Gedanken, oft mit Bullshit xD
Mit Dingen die wir nicht ändern können ooooder nur mit der Frage warum jetzt irgendwas so ist wie es ist, statt zu überlegen was WIR TUN können um ein anderes Resultat zu erzielen.

Aber du weißt!
Wenn du darüber nachdenkst was du NICHT willst, kriegst du genau das was du nicht willst! Worauf du dich konzentrierst davon bekommst du mehr. Also denk lieber darüber nach was du willst und wie du es erreichen kannst.

Damit du das nicht morgen schon wieder Vergessen hast, nimm dir jetzt am besten einen Stift, Blatt und Tesafilm und dann schreib dir die folgenden Fragen auf und kleb sie irgendwo hin wo du sie morgen früh direkt siehst!!!

Zum Beispie über dein Waschbecken, dann kannst du sie dir morgen früh beim Zähne putzen direkt beantworten 🙂

  1. Frage:
    Wofür bin ich sehr dankbar in meinem Leben?
  2. Frage:
    Was kann ich heute tun um Spaß und gute Laune zu haben und dich einfach FABELHAFT zu fühlen?
  3. Frage:
    Warum darf ich heute stolz auf mich sein und mich erfüllt fühlen?
  4. Frage:
    Was will ich heute tun um meinen Zielen näher zu kommen?
  5. Frage:
    Was für einen Mehrwert kann ich heute anderen Menschen geben? 

Wieso sind diese Fragen wichtig ?

1. Alles ist abhängig von unserer Energie. Wenn unsere Energie gut ist, wir glücklich und dankbar sind und uns und unsere Stärken schätzen, werden wir automatisch bessere Ergebnisse erzielen und uns werden tolle Dinge geschehen.

Stell es dir vor wie auf einem Fließband. Wenn du auf das Fließband hüpfst auf dem Glück, Freude und Erfolg fließt, was wird dir begegnen? Glück. Freude und Erfolg.
Wenn du aber auf das Fließband gegenüber hüpfst, wo Unzufriedenheit, Probleme und negative Gefühle produziert werden, was wird dir entgegenkommen? Genau.
Wir empfangen genau das was die Schwingung auf der wir uns bewegen aussendet.
Je nachdem welchem Fließband du dich widmest wirst du genau das im Leben empfangen.
Also gute Neuigkeiten! Du kannst das Fließband nämlich einfach wechseln! 😛

Um nun vom scheiße-Fließband zum Glücks-Fließband zu gelangen, musst du einfach nur das Glücks-Fließband FÜHLEN! Deine Emotionen sind die Energie die du raus sendest und die bestimmen auf welchem Fließband du dich bewegst. Wollen wir also Glück, Freude und Wohlstand müssen wir genau diese Dinge FÜHLEN!!!

Denken reicht nicht, wir müssen sie FÜHLEN!
Und genau deshalb die Fragen!!!!

Mit der ersten Frage konzentrieren wir schon mal viele positive Gefühle! Denn in Anwesenheit von Dankbarkeit kann kein negatives Gefühl bestehen!
Also perfekte Voraussetzung um uns aufs Glücks-Fließband einzustimmen 🙂
Wichtig: Denk dich richtig intensiv in deine Dankbarkeit rein!!! Die einfachste Art für mich echte Dankbarkeit zu spüren ist wenn ich zB darüber nachdenke wie sehr meine Mum mich liebt <3 oder wenn ich an den liebevollen Charakter meines Freundes denke.
Es ist normal wenn es einem am Anfang nicht so leicht fällt diese tiefe Dankbarkeit zu spüren. Um sie zu verstärken, denk über Situationen nach in denen du sehr dankbar für eine Person warst oder stell dir vor wie das Leben wäre wenn du bestimmte Privilegien wie zB ‚gehen zu können‘ nicht genießen würdest.

Mit der ersten Frage sind wir schon mal in einer guten Grundstimmung.
Wir wollen aber in Hochstimmung!! Wir wollen in den Modus wo du dich einfach FABELHAFT fühlst!!! In dem du dich sexy, stark, unbesiegbar! erfolgreich und selbstbewusst fühlst! Dieser Modus in dem du spürst dass DU alles kannst und einfach großartig bist!
Denn in diesem Modus wirst du Fabelhaftes anziehen!!!
Bei mir helfen bestimmte Songs, Musik, lackierte Nägel und Kleidung in der ich mich gut fühle.
An manchen Tagen kann Schminke helfen, an anderen teurer Accessoires.

Was hilft dir?? Wie verspürst du Freude und Selbstbewusstsein? 
Dazu habe ich ja auch das Wort Spaß eingefügt oder? 
Tue jeden Tag auf jeden Fall Dinge die dir Spaß machen!!
Das Leben ist so kurz, du solltest wirklich jeden einzelnen Tag Spaß haben! 🙂

Die meisten Menschen haben einen Haufen Regeln und Bedingungen dafür sich schlecht zu fühlen oder sauer auf sich selbst zu sein – 
Wenn man etwas nicht geschafft hat was man sich vorgenommen  hat.
Wenn man irgendwo zu spät kommt.
Wenn man irgendwo falsch lag.
Wenn man vergessen hat einen Vertrag zu kündigen.
Wenn man beim Sport nicht so gut war wie man wollte.
Wenn man einen Pickel hat.
Wenn man nicht schon Millionär ist.
Wenn man aussieht wie ein Topmodell (obwohl niemand genau weiß was das überhaupt bedeutet)
Manche haben sogar die Regel dass sie schlechte Laune haben nur weil das Wetter schlecht ist xD

Wir finden oft ziemlich viele Gründe warum wir uns schlecht fühlen sollten.
Dabei bringt es nix gutes sich schlecht zu fühlen xD

Deshalb lass uns doch mal lieber Regeln und Bedingungen überlegen wann wir uns GUT fühlen dürften – oder noch krasser – wann wir wirklich STOLZ auf uns sein dürfen!

Ich habe in meinem Leben genau 2 Dinge gelernt wann ich mich gut fühlen darf – Wenn ich eine 1.0 geschrieben habe und wenn ich für jemanden ein Problem gelöst habe oder eine Aufgabe freiwillig für jemanden übernommen habe.

Was sind das bitte für selbstzerstörerische Konditionierungen?😂

! Ich darf mich gut fühlen wenn mich jemand anders mit der bestmöglichen Bewertung bewertet oder wenn ich mir die Probleme/ Dinge von anderen Menschen aufhalse???!!!
Das ist ja ein fröhliches Leben!

Sich gut zu fühlen oder stolz auf sich zu sein sollte man NIE NIEMALS! von der Meinung anderer abhängig machen!!!! Das ist doch total willkürlich!! Und es ist das genaue Gegenteil von einem selbstbestimmten, freien Leben!
Vor allem werden wir es eh nie allen recht machen können und schon gar nicht zu 100%!
Das ist ein Süsifus Unterfangen! Aussichtslos und nie realisierbar.

Ich habe das selbst gerade erst wieder erkannt und bin wieder total schockiert xD

Ich bin gespannt nach welchen Regeln du gelernt hast dass es ok ist sich gut fühlen.
Wir sollten uns jeden Tag gut fühlen und stolz auf uns sein.
Einfach so. Ohne Grund. Wir haben aus irgendeinen Grund gelernt dass wir es uns ‚verdienen’ müssen uns gut zu fühlen. Aber das ist doch Schwachsinn.
Wenn wir uns gut fühlen sind wir eine nettere Gesellschaft für andere, schaffen bessere Leistung und verbreiten positive Vibes. Uns wir können es einfach so beschließen.
Ich gebe zu mir fällt es auch manchmal schwer einfach weil ich ich bin mich gut zu fühlen und stolz auf mich zu sein und deshalb helfe ich mir selbst indem ich mir vor Augen führe was ich gutes Tue, welchen Beitrag ich in der Gesellschaft leiste, wie vielen Menschen ich schon geholfen habe und dass meine Intentionen immer voll Liebe sind. Dass ich nach meinen Werten lebe uuuund das Leben aller verbessern möchte.
Vielleicht hilft dir das als Anregung 🙂

Um unseren Zielen näher zu kommen ist es wichtig ins TUN zu kommen.
Wenn Ziele sehr weit entfernt scheinen fangen wir oft gar nicht an weil wir denken „ob ich heute oder morgen anfange, was macht das schon“ Aber es macht was!!!! 
Die meisten Menschen leben nicht das Leben was sie sich wünschen, weil sie erst gar nicht beginnen! Sei anders!! Tu jeden Tag etwas was dich deinen Zielen näher bringt!!!
Und am besten das was den größten Impact haben wird!!!

Und meistens hängen die beiden letzten Fragen sehr eng zusammen 🙂
Der Mehrwert den wir anderen Menschen bringt steht in direktem Zusammenhang mit unserem Erfolg. Umso mehr Menschen du einen Mehrwert bietest umso erfolgreicher wirst du sein.
Und umso besser wirst du dich auch fühlen 🙂

Deshalb werde dir selbst bewusst!! Was hast du für einen Mehrwert zu bieten?
Warum bist du wertvoll für diese Welt und wie kannst du heute deinen Mehrwert anbieten?:)
Und glaube mir, du bist wertvoll!! 
Auch wenn es uns nicht immer auf den ersten Blick so leicht fällt das Wertvolle an uns zu sehen, du trägst es in dir! Jeder Mensch hat Qualitäten <3

Wenn du Dir jeden Tag diese Fragen stellst, wirst du gute Antworten finden – Antworten die deine Handlungen an diesem Tag und somit deine langfristigen Ergebnisse beeinflussen werden!

Und so bestimmt die Qualität der Fragen die wir uns stellen, die Qualität unseres Lebens!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

Sign Up

Contact