Selbstbewusst auftreten

Selbstbewusstes Auftreten ist im Business ein MUSS!!! Und auch privat hat es nur Vorteile wenn DU selbstbewusst auf die Menschen wirkst!!

Warum? Wir Menschen halten Menschen die selbstbewusst wirken automatisch für kompetenter. Sie wirken sympathischer und anziehend. Menschen umgeben sich gerne mit selbstbewussten Menschen!

Und wenn es ums Business geht ist es immer besser wenn dein Gegenüber spürt, dass du dir deiner Qualitäten bewusst bist und dich nicht unterbuttern lässt.
Wenn du eingeschüchtert wirkst gibt das deinem Gegenüber umso mehr Selbstsicherheit – und dir automatisch ein schlechteres Angebot.

Ein selbstsicheres Auftreten ist also von unschätzbaren Wert.

Im Besten Fall bist du dir und deiner Fähigkeiten schon bewusst, feierst dich selbst und muss gar nichts tun, weil dein Selbstvertrauen von Innen kommt und du es sowieso ausstrahlst. 

Dort sind die meisten noch nicht. 

Wie du generell an deinem Mindset arbeiten kannst um selbstbewusster zu  werden, erzähl ich dir in meinem Youtube Video.

Echte Selbstliebe dauert in der Regel etwas länger als 2 Tage xD

Wenn du jetzt aber SOFORT gern selbstbewusst auftreten würdest, habe ich 3 Tipps für dich die du SOFROT umsetzen kannst 🙂

  1. Thema KLEIDUNG! Trage Kleidung die Dir schmeichelt!!!
    Das wichtigste: du musst dich wohl fühlen und sie muss gut sitzen!! Nichts ist schlimmer als wenn man die ganze Zeit an seinen Sachen rumzippelt.
    Wenn du nicht gut auf High Heels laufen kannst, wähle flache oder halbhohe.
    Du solltest ordentlich und gepflegt aussehen. Wenn du nicht weißt was dir gut steht hol dir Hilfe!!! Es gibt Berater die man für sowas engagieren kann oder frag eine Freundin oder Bekannte die ein Gefühl für Kleidung hat. Und sei da nicht schüchtern! Sowas ist ein riesiges Kompliment für Frauen in solchen Themen um Hilfe gebeten zu werden.
    Wenn du ein teures Accessoires (Tasche, Jacke o.ä.) hast auf das du stolz bist, trag es!
    Btw jede Geschäftsfrau sollte wenigstens eine gute Tasche haben.
    Investiere lieber einmal etwas mehr in eine die was hermacht, als dir 10 zu kaufen deren Quali zu wünschen übrig lässt.
    Für Männer gilt dasselbe mit Uhren – eine gute Uhr reicht!
  2. Jetzt die mentale Vorbereitung bevor du aus dem Auto steigst, oder aus dem Haus gehst.
    Was wir denken, strahlen wir aus, deshalb ein kurzer Mind-Boost!:
    Sag dir 3 Dinge die wahnsinnig attraktiv oder toll an Dir sind!!
    3 Gründe warum dein Gegenüber einfach mit dir ins Geschäft kommen muss oder warum der Mann von dir hingerissen sein muss!
    Wichtig dabei: Du musst sie dir ehrlich glauben! Und dann fokussier dich drauf!
    Das ist übrigens eine Übung die du auch so mal öfters im Alltag einbauen solltest 😉
    Wenn ich richtig nervös vor einem Termin bin stell ich mir auch manchmal vor was im aller aller schlimmsten Fall die Folgen wären. Und weist du was?
    In der Regel hab ich trotzdem noch ein Dach übern Kopf und eine Familie die mich liebt, also alles gut 🙂
    So nehme ich mir den Druck immer etwas raus. Wie erschreckend eine Situation auf uns wirkt ist oft abhängig von dem Bezugsrahmen den WIR ihm geben!
    Richtig – den WIR ihm geben! Das heißt wir können ihn auch verändern 🙂
  3. Und nun Go! Du betrittst den Raum, läufst auf das Café zu oder was auch immer.
    Bewege dich schnell und aufrecht! Laufe zügig und bestimmt, statt unsicher rumzuschlurfen. 🙂
    Aber bitte nicht rennen 😅
    Kinn hoch, Blick gerade aus und wichtig: LÄCHELN!!!!! Mit Zähne zeigen! Eine lächelnde Frau sieht nicht nur tausend mal attraktiver aus, sondern wirkt auch selbstsicherer!

    Wenn du die 3 Dinge beherzigst wird dein erster Auftritt auf jeden Fall positiv und stark sein!

Wenn du die Tipps ausprobiert hast gib mir mal Feedback wie du dich dabei gefühlt hast und ob es was gebracht hat 🙂

Ich habe mich allein beim schreiben des Blog Beitrags jetzt schon aufrechter im Café hingesetzt und lächle die ganze Zeit ^^

Vor allem wenn ich daran denke dass diese Tipps einen Vorteil bei deinem nächsten wichtigen Gespräch oder Date bringen 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

Sign Up

Contact