Glücklich sein – Business &Glück?

Warum tun wir Dinge die Wir tun?

Ich bin seid 5 Jahren selbstständig und bestärke seit dem Menschen darin sich von den Meinungen anderer zu befreien, ihre eigenen Lebens-Regeln aufzustellen und das umzusetzen was ihnen selbst wichtig ist!!!

Doch mitunter erwische ich mich selbst dabei, dass ich dazu neige Dinge zu tun – nicht weil sie mir ein echtes Bedürfnis sind und mich erfüllen – sondern weil ich denke, dass das nun der nächste Schritt ist oder das cool wäre – doch cool für wen?

Ich glaube die größte Herausforderung ist es 

  1. herauszufinden was einen wirklich erfüllt und zu einem glücklicheren Leben beiträgt
  2. genau danach zu Leben und Entscheidungen danach zu treffen und nicht nachdem was die breite Maße tun würde.

Vor einer Woche habe ich mich mit einem sehr besonderen Menschen getroffen – er war früher einer meiner Lehrer und mein erster Mentor wenn man so will.
Ein Mensch der mehr Welten sieht als die Meisten und der die Befreiung und Verwirklichung des Selbst genauso priorisiert wie ich – auf jeden Fall projiziere ich das auf ihn ^^

Jedenfalls sagte ich u.a. dass ich eigentlich schon viel Weiter sein könnte und mein Potenzial null ausnutze. Mit all meinem Können, meinem Wissen und meinem Umsetzungsvermögen müsste ich schon längst 7stellig verdienen. Ich weiß, würde ich mich 1-3 Jahre nur auf mein Main Business fokussieren und nichts anderes tun, würde ich schnell zu den oberen 1Prozent wachsen!! 
Ich konnte schon immer in allem die Erfolgreichste sein, wenn ich wollte.

Er sagte zu mir: ‚Ok das ist ein Plan, mach das! Du machst jetzt nur noch dein Network, jeden Tag 100% und in 3 Jahren treffen wir uns wieder und berichtest mir!’
Allein bei der Vorstellung fühlte ich mich leer und tot an.

und er sagte noch was: ‚Das bist doch nicht DU!!!‘
Und er hatte absolut recht! Er hatte mich schon erkannt!

Meine Neigung Neues zu entdecken und zu LERNEN ist stets stärker als der Drang mehr Geld zu verdienen. 
Wenn ihr wirklich richtig richtig viel Geld verdienen wollt, fokussiert euch auf EINE Sache und steckt 100% eurer Energie und alle Ressourcen darein!! Konzentriert euch ein paar Jahre wirklich nur darauf und es wird wachsen!!

Meine größte Leidenschaft ist und war es schon immer Neues zu lernen und anderen Menschen beizubringen.
Schon als ich klein war hat mir eine Sportart nicht gereicht. Ich wollte Eiskunstlaufen, Voltigieren, Tanzen, Turnen, Basketballspielen, Reiten und alles am Besten gleichzeitig!
In der Schule dasselbe – als ich Fächer wählen durften, wählte ich erst mal alle! xD 

Ich wurde auch immer sehr schnell sehr gut in allem und erreichte Bestleistungen aber statt mich dann weiter nur auf eine Sache zu konzentrieren und die Nummer 1 zu sein, machte ich lieber vieles gleichzeitig und gehörte zu den oberen 5 % – nicht ganz an der Spitze aber glücklich.

Wieso erwartete ich was anderes von mir im Business? 
Weil alle darüber reden wie man am meisten Geld verdienen kann und die Nummer 1 wird.

Ich liebe Ehrgeiz – ich bin selbst ein ehrgeiziger und ambitionierter Mensch!! Aber es ist etwas anderes aus Spaß und Leidenschaft ehrgeizig zu sein und dafür um zu sehen wie gut man sein kann, als um des Ehrgeizes Willen.
Es ist eine Sache viel Geld zu verdienen als Nebenprodukt von Spaß und Leidenschaft oder die Glaube an die Sache die man tut, als nur um des Geldes wegen. 

Außer wenn genau das es ist was dir das größte Glücksgefühl gibt – und auch das ist in Ordnung!!
Es gibt kein Richtig und kein Falsch, die einzige Frage die sich stellt ist:

WAS MACHT DICH GLÜCKLICH??

Mich macht es unglaublich glücklich Neues zu lernen und mit euch zu teilen. Wissen und Fähigkeiten erlangen und diese weiterzugeben.
Und genau deshalb ist es das was ich tue – immer wieder Neues lernen und euch mitgeben <3

Geld verdiene ich trotzdem gerne viel – aber nicht um Geld zu verdienen, sondern um mir jedes Abenteuer und Projekt ermöglichen zu können, das mich inspiriert. – Und auch weil es mir Sicherheit gibt, da bin ich ehrlich. Ich denke sowieso dass echte Selbstverwirklichung erst dann stattfinden kann, wenn wir unsere Grundbedürfnisse abgesichert sehen, denn sonst sind wir zu sehr damit beschäftigt diese zu bedienen – kennst Du die Maslowsche Bedürfnispyramide? 
Zum ersten Mal fühle ich wirklich was dieser Mann meinte – dabei ist es locker 10 Jahre her dass ich um sie wusste. Aber so ist es oft. Wir reden vielleicht viel über Dinge aber das echte Wissen fühlen wir erst, wenn wir es selbst erleben.

Nun bist du an der Reihe – was macht dich glücklich? Oder um die Frage einfacher zu gestalten: Welche Aktivitäten, Dinge, Orte, Menschen, Ereignisse lösen Glücksgefühle in dir aus?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

Sign Up

Contact