Hört auf euch zu vergleichen!

„Sie hat schönere Haare“
ie ist hübscher“
ie ist klüger“

wer kennt sie nicht? Die kleine Stimme im Kopf die sich ständig mit allem und jedem vergleicht. Gerade wir Frauen neigen dazu. (Ok. ich bin kein Mann, keine Ahnung ob ihr den selben Struggle habt 😀 )

Vor allem in der Pubertät war Ich im Vergleichen immer sehr gut. xD Egal ob mit irgendwelchen Models aus Katalogen, der Besten Freundin, dem Mädchen im Fitness Studio oder auf Instagram. (Bitte keep in mind: WE ALL USE PIC EDDITING!! XD )

Mittlerweile vergleiche ich mich kaum mit anderen. Ich hole mir wenn Inspiration und adaptier Dinge die mir gefallen.

Sich mit anderen zu vergleichen kann zwei Effekte haben. 

Wir können  anderen alles von Herzen gönnen und uns für sie freuen. Andere Frauen als Inspiration nutzen, als Ansporn selber besser zu werden und uns von ihren Geschichten ermutigen lassen. Oft hat es aber einen anderen Effekt..

Viele von uns ziehen sich selbst runter wenn sie bei anderen etwas sehen, was sie bei sich nicht sehen obwohl sie es gerne würden. Wir bewerten uns negativ, fühlen uns minderwertig, weniger schön und setzen uns unter Druck. 

Dabei ist das soooo unnötig und destruktiv!!! Es ändert ja nun mal gar nichts an den Tatsachen uns von irgendwas im Leben runterziehen zu lassen – denkt immer dran wir ENTSCHEIDEN wie wir uns fühlen und wie wir uns betrachten (an unseren Perspektiven und Denkstrukturen können wir nämlich aktiv arbeiten) uuuund vor allem werden wir in jedem Aspekt immer jemanden finden im Vergleich zu dem wir uns abwerten und jemanden bei dem wir uns aufwerten können. Es gibt immer eine die hübscher, reicher, selbstbewusster… wirkt. Genauso gibt es immer jemanden bei dem wir in unserer Wahrnehmung im vergleich besser abschneiden. Also wozu überhaupt vergleichen? xD

Fakt ist!!! : 
Jede Frau ist anders und einzigartig!

Jede Frau hat besondere Eigenschaften, egal ob visuell oder im Inneren. Und genau darauf solltet ihr euren Fokus legen!!! Werdet euch eurer Stärken und Qualitäten bewusst! Besinnt euch auf die Schönheit in euch! Das schönste was es gibt ist eine Frau die sich ihrer selber bewusst ist und das ausstrahlt! 

Die einzige Person mit der es sinnvoll ist sich zu vergleichen, seid ihr selbst! <3

So lange ihr jeden Morgen in den Spiegel schaut und wisst wer ihr seid, was ihr könnt und jeden Tag dran arbeitet ein bisschen besser zu sein als am Tag zuvor, seid ihr die wundervollste Person die ihr sein könnt! <3

Lernt euch selbst zu lieben, eure Einzigartigkeit zu schätzen und freut euch für die Stärken jeder anderen Frau. Statt uns zu vergleichen, Missgunst, Neid oder Verunsicherung zu fühlen, fühlt Freude, Dankbarkeit und supported euch gegenseitig!

Wir Frauen haben so viel zugeben!! Alleine sind wir schon  stark, aber wenn wir uns Supporten und verbünden können wir soviel mehr erreichen! <3 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

Sign Up

Contact