Ritz-Carlton Hongkong

Willkommen in meiner absoluten Wohlfühl-Oase – denn nirgends ist der Service besser. 

Gestern Abend bin ich im Ritz Carlton Hongkong angekommen und schon bevor das Taxi überhaupt die Auffahrt vorfuhr, hatte mich das Hotel schon gerettet ^^ Ich und ein Geschäftspartner kamen gerade von einem Trip aus Guangzhou (ca 2 Std von dem Übertritt Shenzhen – Hongkong entfernt) und hatten noch keine passende Währung im Portmonee. Angeblich sollte direkt nach dem Übertritt ATM‘s zu finden sein aaaaber nichts zu sehen weit und breit 😂 wir natürlich trotzdem in ein Taxi gesetzt und einfach mal Richtung Hotel. Unterwegs rief ich dann im Hotel an um nach einem Bankautomaten zu fragen (diesen gibt es nicht direkt im Hotel aber im Einkaufscenter unter dem Hotel). Mir wurde jedoch direkt versichert dass sie sich gerne um alles kümmern und wir es bequem über die Hotelrechnung abwickeln können – und das ohne dass ich überhaupt nachfragen musste. Vor Ort steigerte sich der Service von Minute zu Minute. Ich war schon in vielen Luxushotels aber noch nirgends hatte ich so sehr das Gefühl dass der Service wirklich von Herzen kommt und das oberste Ziel der lieben Mitarbeiter ist uns den Himmel auf Erden zu bereiten. Als kleines Beispiel: Aus irgendeinem Grund konnten wir chromcast nicht verbinden. Der Techniker stand zwar 2min nach Anruf schon bei uns im Zimmer, konnte es jedoch nicht direkt beheben. Sowohl er als auch die Rezeption entschuldigten sich überschwänglich und am nächsten Tag fanden wir sogar einen Entschuldigungsbrief mit Pralinen vor!!! So süß einfach. 

Wünsche werden innerhalb von Sekunden erfüllt, man bekommt alles was man möchte zu jeder Zeit und ich kann jedem nur raten wie wir ein Upgrade zu buchen was die Club-Lounge mit einbezieht. Rund um die Uhr Getränke, Frühstück, Abends- Buffet und einen Limousinen-Service der uns in der näheren Umgebung überall hinfährt. Der Zugang zu der Lounge in der 116. Etage ist natürlich auch dessen Mitgliedern vorbehalten und dementsprechend hat man gerade zum arbeiten eine super entspannende, ruhige Atmosphäre. Champagner, Wein, Café usw. sind auch rund um die Uhr inklusive und einiges mehr. Es macht den Aufenthalt auf jeden Fall 1000x angenehmer und hat uns gerade mal 200€ mehr pro Nacht gekostet. 

Von der Ausstattung, dem Essen, den Zimmern, Spa und liebe zum Detail muss ich wohl erst gar nicht anfangen – schaut euch die Bilder an, das Hotel ist optisch ein Traum – das höchstgelegene Hotel der Welt. Die Rezeption selbst ist erst im 103. Stock und es reicht hinauf bis in die 118. Etage (mit 490 Metern eins der höchsten Gebäude der Welt). Die Aussicht rund um auf Hongkong ist imposant und die Skybar in der 118. Etage auf jeden Fall einen Besuch Wert – das Design und die Lichtelemente schaffen eine moderne, einzigartige Atmo und es gibt auch einen Außenbereich zum dinnieren oder für einen Drink. 

Wenn ich hier in der Lounge sitze und den Ausblick auf Hongkong genieße fühle ich mich wie in einem dieser Filme. Kennst du die Filme die in der Zukunft spielen? In denen die Städte in den Himmel ragen, Autos und Züge durch die Luft fliegen, alles leuchtet und nichts unmöglich scheint? Genau dieses Gefühl löst hier alles in mir aus, als ob nichts unmöglich ist, jede Vision noch zu klein! Einen inspirierenderen Ort zum arbeiten kann ich mir kaum denken. 

Aber auch zum entspannen. Der Swimmingpool Pool auf der 118 Ist ein Traum. Wieder mit grandioser Aussicht zu allen Seiten, Whirlpools und gemütlichen Betten zum relaxen und fotoshooten😇

Es gibt einige Michelin-Sterne Restaurants  im Hotel und natürlich umfangreiche Spa-Angebote. 

Mit 5-10 min zum Hafen liegt es perfekt und den Limousinen-Service solltet ihr wirklich nutzen wenn ihr im Lounge Club seid. Der Fahrer ist einfach soooo lieb. Das Personal scheint wirklich allgegenwärtig und wartet nur auf eure Wünsche. Für uns haben sie zb den besten Babier der Stadt ausfindig gemacht, einen Termin gebucht und natürlich auch direkt der Zeit entsprechend unseren Fahrer organisiert. Vor allem die Art und Weise wie sie auf wünsche eingehen und jedes Mal von sich aus noch mehr Service leisten als gefragt macht den Aufenthalt hier so angenehm: Ich sage ja, man fühlt sich umsorgt wie eine Königin 👸🏼 

❗️Mein Tipp generell bezüglich Upgrades & extra Services : Bucht sie immer vor Ort. Egal ob es um einen vip Club geht oder ein Upgrade im Flieger. Meiner Erfahrung nach spart man eine Menge Geld wenn man es vor Ort spontan bucht. Außer vielleicht du bist ein Groupon-Spezialist und haust sowieso immer die besten Deals raus 😀

Aber zurück zum Hotel 🙂  

Alles in einem ist es ein Hotel der Extraklasse das vor allem durch seine fürsorgliche, herzliche Art und die Exklusivität raussticht. 

Vor allem nach einem mehrtägigen Aufenthalt in China (wo der Service wirklich alles andere als europäischen Standards entspricht) will man hier gar nicht mehr weg – denn wie gesagt, man fühlt sich wie im Himmel auf Erden – und das liegt nicht nur daran dass das Hotel manchmal zwischen den Wolken verschwindet ^^ 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

Sign Up

Contact